As long as you love me

As long as you love me
Home is where your heart is

Samstag, 13. Oktober 2012

Just another evening...

Just another evening...


Freitagabend. Ich und die Katze. Und ein paar Gedanken, die so im Kopf herumschwirren.


Here I am again. Friday, October 12th.
Pops und ich schauen grad Emmerdale (big drama: Karl hat seinen Bruder rausgeschmissen!), ich trinke ein Stella und läute das Wochenende ein.
Heute war ein recht erfolgreicher Tag.
Morgens bin ich in die Stadt gefahren, da meine Bank noch meinen Perso und einen Adressnachweis im Original brauchte. Trotz einiger Probleme (die Frau am counter hatte noch nie einen deutschen Perso gesehen, woraufhin ich ihr die Gesetze der EU erklären musste… ;)!) hat alles gut geklappt und die Karte wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt.
Heute hab ich auch wieder was gelernt: In Southampton heißt *cheers* tschüss und im Norden heißt es danke. Anfangs war ich sehr verwirrt davon.

Cool war heute auch: als ich an der Bushaltestelle saß, hielt ein Auto an und ein Mann fragte mich nach dem Weg, den ich dann sogar wusste!!! Das war echt ein schönes Erlebnis, auch wenn es eine Kleinigkeit war. Aber ich habe mich dadurch irgendwie heimisch gefühlt.

Katie ist immer noch in der Türkei, aber scheinbar gewöhnt man sich an alles. Ich finde es zwar nicht schön, allein zu sein, aber es ist okay- außerdem ist Popstis ja auch noch da!

Memo an mich: Gibt es in jedem größeren englischen Ort einen Pub, der „Prince of Wales“ heißt? Irgendwie sehe ich überall einen. Und- unwichtig- aber ist damit Charles, William oder Harry gemeint? Haha!

Mich wundert es, dass mir das deutsche Bier nicht fehlt… ich mag Lager eigentlich ganz gerne. Und auch der Wein schmeckt mir hier.
Ach ja, das englische Essen, das ist wirklich lecker, versprochen! Klar ist Mintsauce nicht jedermanns Sache, aber es gibt so unglaublich viele Angebote und Alternativen, besonders für Vegetarier. Auf jedem Produkt, was man im Supermarkt kauft (sei en es Nudeln oder Marmelade(!!!)) steht, ob es suitable for vegetarians and/or vegans ist.  Das gefällt mir echt gut. Auch die Restaurants sind etwas weiter, was das angeht. Hinter jeder vegetarischen Speise ist ein V in grün abgebildet, sogar bei McDonald’s oder PizzaHut.

Was mir hier aber sehr fehlt, ist das stundenlange telefonieren mit meinen Freundinnen, besonders mit Annika und ganz besonders an Sonntagen- das ist so ein Ritual von uns. Das geht nun mal nicht so gut jetzt hier.
Und man kann nicht mal eben anrufen und sich verabreden, wenn einem langweilig ist.
Aber irgendwann geht das auch wieder, und ich habe ja auch hier schon nette Leute kennengelernt.
Jedenfalls denke ich an euch alle!!!
Und an meine Familie natürlich. Mama sehe ich nächste Woche in London. Aber Papa, Enge, Oma und Dörchen- wenn einer von euch das liest- ich vermisse euch und hab euch lieb!

So, nun ist Emmerdale fast vorbei.
Und Karl hat nicht nachgegeben!!!! ;)

1 Kommentar:

  1. hey britti,

    in australien benutzen sie cheers für beides: danke und tschüss. vielleicht ist das in UK auch so...?

    ik wünsch dir wat! :-*
    lisa

    AntwortenLöschen